Navigationsbereich

zum Inhalt springen

Einfache Sprache

miTAS ist eine App.
Die App kann dich bei schweren Arbeits-Schritten unterstützen.
miTAS heißt: multimediales, individuelles Trainings- und Arbeits-Assistenz-System.
Uh! Das ist ein langes Wort. Wir erklären dir, was das heißt.

miTAS ist eine App.
Du kannst sie auf dem Smartphone benutzen.
Oder auf dem Computer.
Es gibt eine Medien-Box.
Du kannst auf diesen Link klicken: https://mitas-app.de/banners/mediaboxes/medienbox-fur-lernende
Da gibt es Erklär-Videos und Material für die Arbeit mit der miTAS-App.

Manchmal vergesse ich etwas.
Zum Beispiel: Ich möchte einen Kuchen auf der Arbeit backen.


Ich habe aber vergessen, wie das geht.
Ich kann Fotos von den Arbeits-Schritten machen.
Ich kann Videos von den Schritten machen.
Ich kann Sprach-Aufnahmen zu den Schritten machen.
Ich kann Text zu den Schritten speichern.

Meine eigene Anleitung ist jetzt in der App.
Wenn ich Hilfe brauche: ich öffne die miTAS-App.
Ich mache einen Schritt.
Ich klicke auf weiter.
Mit der App kann ich schwere Aufgaben öfter alleine schaffen.

Auf den Fotos siehst du: So kann eine Aufgabe in der App aussehen.

weitere Themen

Wir entwicklen die App noch.
Bald ist die App fertig.
Du kannst sie testen.
Dafür kannst du uns eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:mitas@kb-esv.de

Wir sind ein großes Team.
Wir überlegen: So soll die App aussehen.
Wir überlegen uns Tipps für euch.
Wir arbeiten mit Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Autismus-Spektrum.
Wir möchten euch unterstützen.
Bei der Arbeit. In der Ausbildung. In der Schule. In der Freizeit. Und zuhause.

Ihr könnt uns sagen: Das finden wir gut in der App.
Und: das finden wir schlecht.
Eure Meinung ist wichtig.
Eure Ideen sind uns wichtig.

Du kannst uns eine E-Mail schreiben: mitas@kb-esv.de