Digitale Workshops zur miTAS-App
Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie stellen viele Beteiligte vor Herausforderungen. Es stellt sich die Frage, wie in Zeiten des Kontaktverbots berufliche Teilhabe und Begleitung ermöglicht werden können. Die miTAS-App kann in dieser Zeit zu einem wertvollen Begleiter werden.
Aufbauend auf dem pädagogisch-didaktischem Konzept und der bisherigen praktischen Erfahrung zu Einführungsveranstaltungen bietet das miTAS-Team auf digitalem Wege Unterstützung beim Kennenlernen der App an.
Dieser digitale Workshop bietet die Möglichkeit, Einblicke in das miTAS-Projekt zu erlangen sowie in Kleingruppen erste praktische Schritte in der App zu wagen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Einbindung der vielfältigen Materialien der miTAS-Medienbox. Außerdem besteht Raum für Rückfragen sowie zur gemeinsamem Reflexion der Inhalte und Durchführung der Veranstaltung.
Den Auftakt bildete eine erste digitale Veranstaltung in Zusammenarbeit mit FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH.
Weitere Workshops finden in Kooperation mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in NRW im März 2021 statt.
Außerdem bietet das miTAS-Team in Kooperation mit der Plattform 53° Nord die Möglichkeit, an einem Einführungsworkshop zu miTAS-App teilzunehmen.
Durch diese Veranstaltungen können die verschiedenen didaktischen Materialien der miTAS-Medienbox in der Praxis erprobt, evaluiert und erweitert werden.