miTAS-Projekt auf Konferenzen kennenlernen
Auch in diesem Jahr besteht für Interessierte die Möglichkeit, das miTAS-Projekt im Rahmen von Konferenzen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Im März diesen Jahres wird das miTAS-Team unteranderem an der Fachtagung "eQualification" sowie an dem Rehawissenschaftlichen Kolloquium 2021 teilnehmen.
Einmal im Jahr treffen sich bei der eQualification "Vertreterinnen und Vertreter der geförderten Projekte aus dem Förderprogramm 'Digitale Medien in der beruflichen Bildung' zu einer Statuskonferenz. Diese Fachtagung mit dem Titel 'eQualification' versteht sich als Forum für einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zum Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und einen breitenwirksamen Transfer von Projektergebnissen" (2021 Bundesministerium für Bildung und Forschung
Im Rahmen einer Kurzveranstaltung besteht die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit der miTAS-App zu sammeln sowie Einklicke in das zugrundeliegende Konzept sowie in das miTAS-Projekt zu erlangen.
Wenige Wochen später werden Forschungsergebnisse, die im Rahmen einer Kooperation mit dem miTAS-Projekt erhoben wurden auf dem 30. Rehawissenschaftlichen Kolloquium 2021 der Deutschen Rentenversicherung vorgestellt. Hierbei liegt der Fokus darauf, konzeptuelle Schritte vorzustellen, wie pädagogischer Fachkräfte in den Ausbau der digitalen und beruflichen Teilhabe involviert werden können.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Konferenzen an diesen Veranstaltungen sowie an den dazugehörigen Diskussionen teilzunehmen und auch darüber hinaus mit dem miTAS-Projekt in Verbindung zu treten.